Villeroy & Boch

Andreas Schmid wird Aufsichtsratschef

md – Dr. Alexander von Boch-Galhau, Aufsichtsratsvorsitzender von Villeroy & Boch, wird sein Mandat nach Beendigung der ordentlichen Hauptversammlung 2021 am 26. März niederlegen. Das habe er der Gesellschaft am Dienstag mitgeteilt. Von Boch-Galhau...

Andreas Schmid wird Aufsichtsratschef

md – Dr. Alexander von Boch-Galhau, Aufsichtsratsvorsitzender von Villeroy & Boch, wird sein Mandat nach Beendigung der ordentlichen Hauptversammlung 2021 am 26. März niederlegen. Das habe er der Gesellschaft am Dienstag mitgeteilt. Von Boch-Galhau (Jahrgang 1949) hatte den Vorsitz nach dem Ausscheiden von Yves Elsen aus dem Aufsichtsrat Ende 2019 übergangsweise übernommen. Er bleibe dem Aufsichtsrat weiter als ordentliches Mitglied erhalten, teilt der Badausstatter und Geschirrhersteller weiter mit.

In der unmittelbar im Anschluss an die Hauptversammlung 2021 stattfindenden Aufsichtsratssitzung wird den Angaben zufolge Andreas Schmid als neuer Vorsitzender zur Wahl vorgeschlagen. Schmid (Jahrgang 1957) wurde in der vergangenen Hauptversammlung 2020 auf Vorschlag der Anteilseigner neu in den Aufsichtsrat gewählt „und konnte sich bereits mit dem Unternehmen und den anstehenden Aufgaben vertraut machen“, wie es in der Mitteilung heißt.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.