Zahlungsdienstleister

Assetmanagment-Expertin wird CFO von Payone

Corinna Valentine wird ab 1. Oktober 2024 neue CFO bei Payone und folgt auf Frank Hartmann. Sie bringt umfangreiche Erfahrung aus ihrer Zeit bei Fidelity International mit.

Assetmanagment-Expertin wird CFO von Payone

Assetmanagment-Expertin
wird Finanzchefin von Payone

wbr Frankfurt

Corinna Valentine wird ab dem 1. Oktober 2024 neue Chief Financial Officer (CFO) und Mitglied der Geschäftsführung von Payone, dem Joint Venture von Worldline und der DSV-Gruppe. Sie übernimmt die Position von Frank Hartmann.

Valentine begann ihre Karriere 1994 bei KPMG in Cardiff. Nach drei Jahren wechselte Sie zu Kleinwort Benson in London, wo sie als Managerin im internen Revisions-Team arbeitet. In diese Zeit fiel die Integration der Prüfungsfunktionen von London und Frankfurt nach der Fusion von Dresdner Bank und Kleinwort Benson. Von 1999 bis Ende 2023 war die heute 55-Jährige für den Assetmananger Fidelity International in London und später in Frankfurt in verschiedenen Führungsaufgaben in Europa tätig. 2014 wurde sie CFO der deutschen Tochtergesellschaft von Fidelity International; 2018 übernahm sie zusätzlich die Rolle des COO bei Fidelity. Sie ist im Beirat des Netzwerkes Fondsfrauen aktiv.

In ihrer neuen Rolle bei Payone wird die studierte Betriebswirtin Valentine für die Weiterentwicklung der Finanzstrategie, das Risikomanagement sowie die Integration regulatorischer und nichtfinanzieller Kennzahlen verantwortlich sein.