Aurélie Dalbiez wird Chief People Officer bei Evotec
Aurélie Dalbiez wird bei Evotec Chief People Officer
ste Hamburg
Das Hamburger Wirkstoff-
forschungsunternehmen Evotec schafft im Vorstand die Position eines Chief People Officer (CPO) und besetzt den Posten mit Aurélie Dalbiez. Die Französin soll ihre Aufgaben am 15. Juni übernehmen, wie das MDax-Unternehmen am Mittwoch mitteilte. „In ihrer Rolle als CPO wird Aurélie die Entwicklung und Umsetzung von Evotecs Personalstrategie mit Schwerpunkt auf der Förderung unserer Kultur der Innovation, Zusammenarbeit und Zugehörigkeit verantworten.“
Evotec verweist auf mehr als 25 Jahre Erfahrung von Dalbiez in internationaler Personalführung. Zuletzt war sie seit Mitte 2021 Personalchefin des niederländischen Biotechnologieunternehmen Corbion. Dort habe sie eine Schlüsselrolle bei der Gestaltung der Kultur von Corbion, der Entwicklung von Talenten und der Führung organisatorischen Wandels gespielt. Vor dem Wechsel nach Amsterdam arbeitete Dalbiez von 2019 an als Personalleiterin im Kapsel- und Gesundheitszutatengeschäft von Lonza in Basel. Von 2007 an war sie in verschiedenen Personal-Funktionen für Novartis tätig. Ihre berufliche Laufbahn begann Dalbiez, die ihren Universitätsabschluss in International Business in Lyon erwarb, 1998 als Analystin bei der Deutschen Bank.
Die Schaffung einer Chief-People-Officer-Funktion im Vorstand unterstreiche die Bemühungen des Unternehmens, in die Mitarbeitenden zu investieren und ein unterstützendes und integratives Arbeitsumfeld zu fördern, erklärte Evotec. Ihre umfassende Erfahrung und Leidenschaft für die Personalentwicklung mache Dalbiez „zur idealen Kandidatin für die Leitung unserer Personalarbeit, während wir unseren Einfluss in der Life Sciences-Branche ausbauen“, so Interims-Vorstandschef Mario Polywka.