Neue CFO

Becker geht als Finanzchefin zur Online-Plattform Otto

Andrea Becker verlässt den Online-Modehändler Zalando und wechselt als CFO zur Online-Plattform Otto. Die Vorgängerin steigt zur CFO der Otto Group auf.

Becker geht als Finanzchefin zur Online-Plattform Otto

Becker wechselt als Finanzchefin zur Online-Plattform Otto

hek Frankfurt

Die Zalando-Managerin Andrea Becker zieht in den Vorstand der Online-Plattform Otto in Hamburg ein. Mit Wirkung zum 1. März 2015 übernimmt sie die Ressorts Finanzen, Human Resources und Kundenservice der größten Einzelgesellschaft der Otto Group, teilt der Konzern mit. Becker ist Nachfolgerin von Katy Roewer, die zur neuen Konzern-Vorständin für Finanzen, Controlling und Personal der Otto Group aufsteigt. Die jetzige CFO Petra Scharner-Wolff übernimmt von März 2025 an den Vorstandsvorsitz der Gruppe.

Vierköpfiger Bereichsvorstand

Becker arbeitet derzeit als Vice President Business Finance für den in Berlin ansässigen Online-Modehändler Zalando. Mit ihr gewinne Otto eine äußerst versierte, erfahrene und international geprägte Managerin für den vierköpfigen Bereichsvorstand der Einzelgesellschaft Otto, die den Online-Versandhandel und damit das Stammgeschäft der Gruppe umfasst. Die Wirtschafts- und Finanzexpertin leitet der Mitteilung zufolge bei Zalando aktuell den Finanzbereich für das Konsumentengeschäft mit 120 Mitarbeitern. Zuvor war die verheiratete Mutter von zwei Kindern zwischen 2005 und 2021 in lokalen und globalen Teams in diversen Funktionen, nicht zuletzt im Treasury, für den Konsumgüterkonzern Procter & Gamble tätig.

Vor ihrem Wechsel zu Zalando habe sie bei Procter & Gamble als CFO für den Bereich Personal Health Care Europe fungiert. Becker hat in Maastricht und Madrid studiert und einen Master in International Economics und Management.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.