Bank für Internationalen Zahlungsausgleich

Bengoechea steigt bei der BIZ auf

Luis Bengoechea steigt bei der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) auf. Wie die in Basel ansässige Finanzorganisation am Mittwoch mitteilte, ist Bengoechea als Head of Deputy Banking berufen worden, nachdem er diese Funktion seit Januar bereits kommissarisch ausgeübt hatte.

Bengoechea steigt bei der BIZ auf

bn

Luis Bengoechea steigt bei der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) auf. Wie die in Basel ansässige Finanzorganisation am Mittwoch mitteilte, ist Bengoechea als Head of Deputy Banking berufen worden, nachdem er diese Funktion seit Januar bereits kommissarisch ausgeübt hatte. Zuvor hatte Bengoechea als Head of Treasury gearbeitet. In seiner vorherigen Funktion verantwortete Bengoechea neben anderem den Übergang vom Referenzzinsatz Libor auf die neuen Benchmark-Sätze, wie die BIZ mitteilt.

Die fünfjährige Amtszeit des Managers, der an der Universidad Pontificia de Comillas in Madrid einen Abschluss in Jura und Betriebswirtschaft erwarb und ein Senior Executive Program der Columbia Business School absolvierte, beginnt Anfang Juli. Bengoechea war 1998 in die BIZ eingetreten.

Die BIZ wurde im Jahr 1930 gegründet. Die als Notenbank der Notenbanken apostrophierte Institution ist damit die älteste internationale Finanzorganisation. Eine Mitgliedschaft ist Zentralbanken oder vergleichbaren Institutionen vorbehalten.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.