EAPB

Bethge-Krauß in europäischen Verbandsvorstand wiedergewählt

Iris Bethge-Krauß wurde zum vierten Mal zum Vorstandsmitglied der EAPB gewählt. Die Hauptgeschäftsführerin des VÖB freut sich, die Stimme der öffentlichen Banken in Europa zu stärken.

Bethge-Krauß in europäischen Verbandsvorstand wiedergewählt

Iris Bethge-Krauß weiterhin
im europäischen Verbandsvorstand

dj Frankfurt

Iris Bethge-Krauß ist am Freitag zum vierten Mal zum Vorstandsmitglied der European Association of Public Banks (EAPB) gewählt worden. Bethge-Krauß ist Hauptgeschäftsführerin des Bundesverbandes öffentlicher Banken Deutschlands (VÖB). Zu ihrer Wiederwahl durch die Mitgliederversammlung des Europäischen Verbands öffentlicher Banken sagte Bethge-Krauß (Jahrgang 1969): „Wiedergewählt! Ich freue mich sehr, weiterhin die Stimme der öffentlichen Banken in Europa zu stärken und die Transformation hin zu einer wettbewerbsfähigen und nachhaltigen europäischen Wirtschaft mit den EAPB-Mitgliedern gestalten zu können.“

Zweites deutsches Vorstandsmitglied

Abermals berufen wurden außerdem die EAPB-Präsidentin Lidwin van Velden, CEO der niederländischen NWB Bank, sowie die beiden Vizepräsidentinnen Gabriela Pantring, stellvertretende Vorstandsvorsitzende der NRW.Bank, und Mari Tyster, Vize-Geschäftsführerin von Muni Fin. Neu im Vorstand ist als weiteres deutsches Mitglied Stefan Brandt, Vorstand der Investitionsbank Berlin (IBB). Ausgeschieden ist Angeliki Krisilion, ebenfalls Vorstandsmitglied der IBB.

Die EAPB-Mitgliederversammlung stand im Zeichen der anstehenden Europawahl. Themen waren das Förderprogramm Invest EU sowie die Vorschläge des italienischen Ex-Premiers Enrico Letta zur Zukunft des Binnenmarktes, allen voran die Vollendung der Kapitalmarktunion und die Wiederbelebung der Verbriefung.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.