BNP Paribas Real Estate heuert Spehr als Grenzgänger an
Neue Aufgabe für Spehr bei BNP Paribas RE
lee Frankfurt
André Spehr, langjähriger Mitarbeiter von BNP Paribas Real Estate, hat eine neue Aufgabe in der deutschen Niederlassung. Wie die Gesellschaft am Montag mitteilte, hat der 52-Jährige die Leitung der International Investment Group (IIG) von BNP Paribas Real Estate für das Deutschlandgeschäft übernommen. In der neuen Position werde er die internationalen Investmentaktivitäten der IIG in Deutschland verantworten. Außerdem soll er die Cross-Border-Transaktionen sowie die Zusammenarbeit mit den nationalen und internationalen Teams koordinieren und ausbauen.
Das 30-köpfige internationale IIG-Team mit Beratern in Europa, Dubai, Hongkong und Singapur wird von Argie Taylor geleitet. Durch die Zusammenarbeit mit Privatpersonen, Institutionen und Staatsfonds sei die Investmentgruppe in Kooperation mit dem Mutterkonzern ein zuverlässiger Partner für internationale Kapitalströme in ganz Europa, heißt es in der Mitteilung.
Spehr startete seine Karriere den Angaben zufolge 1993 im deutschen Team von BNP Paribas Real Estate. Später wechselte er als Director International Investment in die Firmenzentrale in Paris, wo er zahlreiche Großtransaktionen begleitete. 2022 kehrte er als Director National Investment ins deutsche Team von BNP Paribas Real Estate zurück.