Digitale Assets

Börse Stuttgart verstärkt digitales Geschäft

Joaquín Sastre Ibáñez soll Banken und Vermögensverwalter ansprechen. Die Börse Stuttgart will bevorzugter Infrastrukturpartner bei Kryptowährungen und digitalen Assets werden.

Börse Stuttgart verstärkt digitales Geschäft

Börse Stuttgart verstärkt digitales Geschäft

wbr Frankfurt

Die Börse Stuttgart hat Joaquín Sastre Ibáñez in das Management-Team der Börse Stuttgart Digital berufen. Sastre Ibáñez wird das institutionelle Geschäft, die strategischen Partnerschaften und die Sales-Aktivitäten von Börse Stuttgart Digital verantworten.

Der 32-Jährige kommt vom Digital-Asset-Dienstleister Bitgo, wo er als Managing Director für den Betrieb und die Erweiterung des Geschäfts in Europa, im Nahen Osten, in Afrika und Lateinamerika verantwortlich war. Sastre Ibáñez unterstützte europäische Finanzinstitute auf ihrem Weg zu digitalen Assets. Er begann seine Karriere im Bereich der digitalen Assets 2017 bei Xapo, wo er einen regulierten institutionellen Kryptoverwahrer und einen Anbieter für OTC-Handelsdienstleistungen aufbaute.

"Wir freuen uns sehr, dass Joaquín Sastre Ibáñez mit seiner umfangreichen Erfahrung und seinem internationalen Netzwerk zu uns stößt, damit wir für Banken, Vermögensverwalter und andere Finanzinstitutionen in ganz Europa der bevorzugte Infrastrukturpartner bei Kryptowährungen und digitalen Assets werden", sagt Matthias Voelkel, CEO der Gruppe Börse Stuttgart.

Die Börse Stuttgart Digital ist der Partner für integrierte Lösungen entlang der Wertschöpfungskette von Kryptowährungen und digitalen Assets. Die Einheit ist Teil der Börse Stuttgart Group.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.