Dachverband

Brandstetter bleibt bei Insurance Europe

Der Präsident des Dachverbands der nationalen europäischen Versicherungsverbände, Insurance Europa, ist für drei weitere Jahre im Amt bestätigt worden. Das Votum der Generalversammlung des Dachverbandes für Andreas Brandstetter, der Vorstandschef...

Brandstetter bleibt bei Insurance Europe

fir

– Der Präsident des Dachverbands der nationalen europäischen Versicherungsverbände, Insurance Europa, ist für drei weitere Jahre im Amt bestätigt worden. Das Votum der Generalversammlung des Dachverbandes für Andreas Brandstetter, der Vorstandschef der österreichischen Uniqa Insurance Group ist, sei einstimmig ausgefallen, teilte Insurance Europe nun mit. Brandstetter freue sich auf weitere Jahre an der Spitze des Verbandes in einer Branche, der eine Schlüsselrolle bei der Bewältigung der gesellschaftlichen Herausforderungen zukomme, heißt es weiter. „Wir stehen auch vor einer vollen Gesetzgebungsagenda in einer Reihe von Themen, zu denen die Versicherer einen Beitrag leisten können, darunter der Klimawandel, die digitale Agenda und die Überprüfung von Solvency II.“

Zum Vizepräsidenten wurde Sandro Panizza gewählt, Group Chief Insurance und Investment Officer der Generali-Gruppe. Bevor er 2013 zu dem italienischen Versicherer stieß, war er Geschäftsführer und Finanzchef von Ina Assitalia sowie von Alleanza Assicurazioni. „Ich freue mich sehr, dass ich gewählt wurde, um unsere Branche zu vertreten“, wird Panizza zitiert. „Versicherer spielen eine so wichtige Rolle bei der Herbeiführung positiver Veränderungen und dem Schutz unserer Gesellschaft.“