Fintech

Bullfinch stockt richtig auf

Das Frankfurter Fintech Bullfinch hat am Dienstag eine ganze Reihe an Neuzugängen vermeldet. So wurde mit Niko von Tippelskirch ein Ex-Vorstand der DWS Group in die Geschäftsführung berufen. Er übernimmt bei dem auf klimafreundliche dezentrale...

Bullfinch stockt richtig auf

bg

Das Frankfurter Fintech Bullfinch hat am Dienstag eine ganze Reihe an Neuzugängen vermeldet. So wurde mit Niko von Tippelskirch ein Ex-Vorstand der DWS Group in die Geschäftsführung berufen. Er übernimmt bei dem auf klimafreundliche dezentrale Energieprojekte spezialisierten Start-up die Position des Chief Operating Officer (COO). Als COO wird er für die Bereiche Operations, Risk, Finance, Legal, Compliance & Governance sowie Investor Relations verantwortlich sein.

Ebenfalls neu an Bord ist Gabriele Donino als Chief Technology Officer (CTO). Sie leitet die Entwicklung der Plattform, was eine Schlüsselkomponente für Finanzierung und Durchführung dezentraler grüner Energieprojekte sei, heißt es. Sie war zuvor Head of Digital Solutions bei Swiss Re sowie Group COO bei Expert.ai, einem globalen KI-Softwareanbieter. Zuletzt hatte Bullfinch Alexander Schütz als Chief Risk Officer (CRO), Annie Dalietou (Head of Finance) sowie Tim Baack als Chief Commercial Officer (CCO) für die Führungsmannschaft verpflichtet.         

                   (Börsen-Zeitung,