Start-up

Carmen Beissner geht zu Autodoc

Der Online-Autoteilehändler Autodoc holt sich mit Carmen Beissner einen Vice President für den Be­reich Customer Operations ins Führungsteam.

Carmen Beissner geht zu Autodoc

kro

Der Online-Autoteilehändler Autodoc holt sich mit Carmen Beissner einen Vice President für den Be­reich Customer Operations ins Führungsteam. Mit ihren mehr als 20 Jahren Erfahrung im Aufbau und in der Steuerung von Global Customer Operations in der Digitalindustrie soll Beissner „die globale Customer Experience innerhalb des Unternehmens weiter vorantreiben“, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Berlin mit.

Beissner war zuvor bei Unternehmen wie der Berliner Digitalbank N26, beim Online-Marktplatzbe­treiber Scout24 Group und bei Delivery Hero tätig. Nach Angaben von Autodoc gilt sie als Expertin für den Aufbau und die Weiterentwicklung der Bereiche Customer Operations, Brand und Customer Experience.

Die vor einem Jahr bekannt gewordenen Pläne für einen Börsengang musste Autodoc wegen des schwachen Marktumfelds zuletzt verschieben. Das „Handelsblatt“ hatte Mitte Januar darüber berichtet, dass das Unternehmen stattdessen einen In­vestor suche, der einen Minderheitsanteil an der bereits profitablen Firma übernehmen könnte. Den Schritt aufs Parkett schloss Autodoc deswegen aber langfristig nicht aus.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.