Carmen Beissner geht zu Autodoc
kro
Der Online-Autoteilehändler Autodoc holt sich mit Carmen Beissner einen Vice President für den Bereich Customer Operations ins Führungsteam. Mit ihren mehr als 20 Jahren Erfahrung im Aufbau und in der Steuerung von Global Customer Operations in der Digitalindustrie soll Beissner „die globale Customer Experience innerhalb des Unternehmens weiter vorantreiben“, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Berlin mit.
Beissner war zuvor bei Unternehmen wie der Berliner Digitalbank N26, beim Online-Marktplatzbetreiber Scout24 Group und bei Delivery Hero tätig. Nach Angaben von Autodoc gilt sie als Expertin für den Aufbau und die Weiterentwicklung der Bereiche Customer Operations, Brand und Customer Experience.
Die vor einem Jahr bekannt gewordenen Pläne für einen Börsengang musste Autodoc wegen des schwachen Marktumfelds zuletzt verschieben. Das „Handelsblatt“ hatte Mitte Januar darüber berichtet, dass das Unternehmen stattdessen einen Investor suche, der einen Minderheitsanteil an der bereits profitablen Firma übernehmen könnte. Den Schritt aufs Parkett schloss Autodoc deswegen aber langfristig nicht aus.