Carsten Knoll wechselt zu Osborne Clarke
Knoll wechselt von GSK
zur Kanzlei Osborne Clarke
swa Frankfurt
Die Wirtschaftskanzlei Osborne Clarke baut ihr Führungsteam aus. Carsten Knoll (48) ist am 1. Januar 2025 als Chief Strategy Officer (CSO) und Chief Operating Officer (COO) an Bord gegangen. In dieser Schlüsselposition werde der Manager die strategische und operative Weiterentwicklung der Kanzlei in Deutschland mitverantworten und gleichzeitig einen wesentlichen Beitrag zur Ausrichtung von Osborne Clarke Deutschland leisten, teilt die Sozietät mit. Knoll werde zudem die Business Services der internationalen Wirtschaftskanzlei als fachlicher und disziplinarischer Vorgesetzter leiten, heißt es weiter.
„Mit seiner Erfahrung in führenden Positionen in internationalen Unternehmen und in der Managementberatung bringt Carsten Knoll umfassende Expertise in den Bereichen Transformation, Corporate und Business Development sowie Professional Services mit“, würdigt die Kanzlei den Neuzugang. Osborne Clarke ist in Deutschland mit 250 Anwältinnen und Anwälten in Berlin, Hamburg, Köln und München vertreten. Knoll werde hauptsächlich vom Münchner Büro nahe seinem Wohnort arbeiten und in seiner Funktion auch an den weiteren Standorten der Kanzlei in Berlin, Hamburg und Köln regelmäßig präsent sein.
Knoll hat zuletzt acht Jahre als COO für die Kanzlei GSK Stockmann gearbeitet. Er hält einen MBA der Kellogg School of Management sowie der WHU − Otto Beisheim School of Management und bringt Erfahrung aus Beratungs- und Industrieunternehmen mit, darunter KPMG und Deutsche Bahn.
„Mit Carsten Knoll gewinnen wir eine im Kanzleimarkt erfahrene Führungspersönlichkeit mit außergewöhnlichen strategischen und operativen Kompetenzen. Seine Erfahrung und Leidenschaft für die Themen Organisations- und Geschäftsentwicklung werden Osborne Clarke in einer Zeit des nationalen und internationalen Wachstums unter den Bedingungen der globalen Transformation entscheidend voranbringen“, sagt Carsten Schneider, Managing Partner der Kanzlei in Deutschland.