Christian Keller wechselt von Citi zu BNP Paribas
Christian Keller
geht zu BNP Paribas
cka Frankfurt
Die BNP Paribas hat Christian Keller mit Wirkung zum 6. Januar zum Head of Global Markets für Nordeuropa im Corporate & Institutional Banking (CIB) ernannt, wie das Institut am Mittwoch mitteilte. Er kommt von der Citigroup, wo er zuletzt als Head of Markets für die Regionen Deutschland, Österreich und Benelux tätig war. Davor arbeitete Keller bei der Deutschen Bank im Fixed Income Sales & Trading. Bei den Franzosen wird er die Märkte Deutschland, Österreich, die Niederlande und die nordischen Länder verantworten. Keller berichtet an Frank Vogel, den CEO für die CIB-Einheit in Deutschland.
„Die Besetzung dieser Schlüsselposition ist nach der Neuaufstellung unseres deutschen Senior-Managements im Global Banking vor wenigen Monaten der nächste wichtige Schritt, um das Franchise für weiteres Wachstum im deutschen Markt zu positionieren", kommentierte Vogel die Neueinstellung.
Neuordnung der CIB-Einheit im Herbst 2024
Die Bank hatte das deutsche Führungsteam der CIB-Einheit im September 2024 neu aufgestellt. Seither verantwortet Delf Egge den Bereich Global Capital Markets in Deutschland und ist weiterhin Co-Head Debt Capital Markets für die DACH-Region. Liane Santenero übernahm die Rolle der Head of Corporate Coverage Deutschland. Christoph Heuer ist Leiter des deutschen Investment Bankings. Alle drei berichten ebenfalls an Vogel.