Plaza Bartsch übernimmt bei S-Payment
Die S-Payment GmbH hat Christian Plaza Bartsch zum 1. Januar 2025 in die Geschäftsführung berufen. Das Unternehmen ist ein Tochterunternehmen der DSV-Gruppe, die sich als zentraler Dienstleister der Sparkassen-Finanzgruppe mit Hauptsitz in Stuttgart versteht. Der 52-Jährige kommt von der Deutschen Bank, wo er zuletzt als Head of Merchant Solutions Acceptance EMEA für den europäischen Wirtschaftsraum beschäftigt war. Zuvor war Plaza Bartsch deutschlandweit in verschiedenen Payment- und Managementfunktionen tätig, unter anderem mehrere Jahre in der genossenschaftlichen Finanzgruppe bei Easy Credit sowie beim Technologieunternehmen Paypal. Der designierte Geschäftsführer studierte an der Universidad de Lima in Peru mit dem Abschluss Bachelor of Science in Industrial Engineering und besitzt einen Master of Business Administration der Purdue University in Indiana, USA. Plaza Bartsch folgt Erik Meierhoff nach, der das Unternehmen Ende Juni 2024 verlassen hat.
Michael Stollarz, Vorsitzender der Geschäftsführung der DSV-Gruppe, sagte laut Mittelung, mit Plaza Bartsch habe man einen erfahrenen Paymentexperten und Branchenkenner gewinnen können.
„Wir freuen uns sehr, dass wir ihn bald an unserer Seite haben“, so Stollarz. Mit Plaza Bartsch und seinem Co-Geschäftsführer Frank Büttner werde man das Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe vorantreiben und weitere innovative Zahlungsverkehrslösungen für die Privat- und Firmenkunden der Sparkassen entwickeln.