Neuer CEO

Christoph Röger führt Sparkassen-IT-Dienstleister FI-TS

Der 45-jährige Christoph Röger wird am 1. August den Chefposten bei Finanz Informatik Technologie Service (FI-TS) übernehmen. Er kommt vom Mercedes-Benz-Konzern.

Christoph Röger führt Sparkassen-IT-Dienstleister FI-TS

Christoph Röger führt bald
Sparkassen-IT-Dienstleister FI-TS

fir Frankfurt

Die Finanz Informatik Technologie Service (FI-TS) bekommt nach mehrmonatiger Vakanz einen neuen Chef. Christoph Röger werde am 1. August den Vorsitz der Geschäftsführung übernehmen, teilte die Tochtergesellschaft der Finanz Informatik mit, des IT-Dienstleisters der Sparkassen-Finanzgruppe. Der 45-Jährige kommt von der Mercedes-Benz Group und folgt auf Jochen Möller, dessen Abschied vom Chefposten im November verkündet worden war. Seitdem führen die beiden verbliebenen Geschäftsführer Georg Büttner und Christian Thiel die Gesellschaft. Über die Personalie Röger hatte zuvor “Finanz-Szene.de” berichtet.

Röger ist den Angaben zufolge mehr als 20 Jahre in der Mercedes-Benz-Gruppe aktiv und steht in der Verantwortung für die Transformation der globalen IT-Infrastruktur. Während seiner 16-jährigen Tätigkeit beim IT-Dienstleister Mercedes-Benz Tech Innovation, der früheren Daimler TSS, habe er sich Expertise im IT-Infrastrukturbetrieb, in Cybersicherheit und Softwareentwicklung angeeignet, heißt es. Röger verfügt über einen Abschluss als Diplom-Ingenieur für Informationstechnik an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim und einen MBA der Open University Milton Keynes in Großbritannien. Nach seiner auf das Studium folgenden vierjährigen Arbeitstätigkeit beim E-Commerce-Anbieter Openshop war er zu Daimler TSS gewechselt. Die rund 1.000 Mitarbeiter von FI-TS betreuen unter anderem die Landesbanken. Der Unternehmenssitz liegt in Haar bei München, weitere Standorte sind in Hannover, Nürnberg, Offenbach und Stuttgart.