Citigroup wirbt zwei Manager von Credit Suisse ab
Bloomberg
Die Citigroup hat zwei hochrangige Consumer Banker von der Credit Suisse abgeworben, um ihre europäischen Investment-Banking-Ränge zu verstärken. Das US-Unternehmen ernannte Maarten Swart zum Co-Leiter des Bereichs Verbraucher und Einzelhandel in Europa, dem Nahen Osten und Afrika für seine Bank-, Kapitalmarkt- und Beratungsgruppe, wie aus einem internen Memo hervorgeht. Er wird auch als Leiter des Investment Banking für die Benelux-Region fungieren. Dem Memo zufolge hat die Citigroup Sophie van Kleef, Managing Director bei der Credit Suisse, eingestellt, um für das Consumer-Team an Lebensmittel- und Getränkedeals zu arbeiten.
Swart und van Kleef werden beide in den Niederlanden tätig sein. Swart hat seine gesamte 17-jährige Karriere bei der Credit Suisse verbracht, während van Kleef während ihrer 13-jährigen Tätigkeit in der Branche für die Schweizer Bank akti war.
Die Citigroup ernennt außerdem Emre Eler, der zuletzt als Co-Head of EMEA Consumer Products Investment Banking tätig war, zum Co-Head of EMEA Consumer and Retail für das BCMA-Team. Eler kam 2020 von J.P.Morgan Chase zur Citigroup. Robert Plowman, Co-Head of EMEA Consumer Products Investment Banking bei der Citigroup, verlässt das Unternehmen, sagens Personen, die mit der Angelegenheit vertraut sind.
Zusätzliche Aufgabe
William Mansfield wird Swarts Nachfolger als Leiter des EMEA-Investment-Bankings für Verbraucher und Einzelhandel, Immobilien und Gesundheitswesen bei der Credit Suisse. Mansfield, der seit 1996 bei der Credit Suisse tätig ist, wird die neue Aufgabe zusätzlich zu seiner derzeitigen Position als Leiter der EMEA-Abteilung für Fusionen und Übernahmen übernehmen.