Neue Standorte eröffnet

Commerzbank bündelt Geschäft mit hochvermögenden Kunden

Die Commerzbank erweitert ihr Angebot für hochvermögende Kunden durch einen neuen Bereich, geleitet von Sebastian Ahlhorn, und stärkt ihre Präsenz in Hamburg und Stuttgart.

Commerzbank bündelt Geschäft mit hochvermögenden Kunden

Commerzbank bündelt Geschäft mit hochvermögenden Kunden

lee

Um ihr Geschäft mit hochvermögenden Mandanten und Family Offices auszubauen, bündelt die Commerzbank dafür relevante Kompetenzen und Spezialistenteams. Wie das Institut am Dienstag mitteilte, übernimmt Sebastian Ahlhorn die Leitung des neuen Bereichs. Der 33-jährige war Anfang des Jahres vom Family Office Finvia als Managing Director zur Commerzbank gewechselt.

Fokus auf Mittelstandskunden

Der neue Bereich mit dem klingenden Namen UHNWI & FO (Ultra High Net Worth Individuals/UNHWI und Family Offices) ist im Wealth Management & Private Banking angesiedelt, das Bereichsvorstand Christian Hassel (38) leitet. „Als Commerzbank sind wir mit unserer tiefen Verankerung im Mittelstand auch im Bereich der privaten Vermögensverwaltung besonders gefragt“, hebt dieser in einer anlässlich der organisatorischen Neuordnung veröffentlichten Mitteilung hervor.

Neue Standorte in Hamburg und Stuttgart

Das Geschäft mit hochvermögenden Privatkunden und Unternehmerfamilien gilt als wachstumsstark und profitabel. Vor diesem Hintergrund baut die Commerzbank ihre Präsenz durch die Eröffnung der zusätzlichen Standorte in Hamburg und Stuttgart aus, an denen sich eigene Spezialistenteams dieser Kundengruppe widmen sollen. Auch andere Institute wie etwa Merck Finck haben in dem Segment zuletzt aufgestockt.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.