Wechsel im Dezember 2025

David Gerstner zum Vorstand der Deutschen Leasing berufen

Die Deutsche Leasing hat die Nachfolge für Vorstand Rainer Weis frühzeitig geregelt, der in rund einem Jahr in den Ruhestand gehen wird. David Gerstner zieht dann in das Führungsgremium ein.

David Gerstner zum Vorstand der Deutschen Leasing berufen

Vorstandswechsel
bei Deutscher Leasing

fir Frankfurt

David Gerstner (44) wird am 1. Dezember 2025 in den Vorstand der Deutschen Leasing einziehen. Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Hochrhein soll Rainer Weis ablösen, der sich Ende November nach dann 15 Jahren im Vorstand in den Ruhestand verabschieden wird, wie die Bad Homburger Leasinggesellschaft am Mittwoch mitteilte. Gerstner wird für das Ressort mit Schwerpunkt Sparkassen- und Mittelstandsgeschäft Verantwortung tragen.

Führungserfahrung in Sparkassen

Gerstner war im April 2022 von der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen zur Sparkasse Hochrhein gewechselt. Dort war er Ressortvorstand für Vertrieb und Eigenanlagen, ist Angaben auf der Homepage der Sparkasse zu entnehmen. Zuvor hatte er laut Deutscher Leasing bei der Kreissparkasse verschiedene Führungsaufgaben inne, zuletzt als Leiter Key Account & Corporate Finance und stellvertretendes Vorstandsmitglied. Vorherige Stationen umfassten die LBBW, wo er Prokurist und Senior-Projektleiter Corporate Loans war, sowie eine Ausbildung bei der Dresdner Bank. Dieser schloss sich ein Studium zum Diplom-Kaufmann an.

Frühe Nachfolgeregelung

„Wir freuen uns, zu einem so frühen Zeitpunkt eine geordnete Nachfolgeregelung gefunden zu haben", wird der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Leasing, Kai Ostermann, zitiert. Gerstner sei sehr erfahren im Firmenkundengeschäft und in der Sparkassen-Finanzgruppe. Ostermann dankte Weis „für sein großes, langjähriges Engagement“ und hob den Ausbau des Verbundgeschäfts mit den Sparkassen hervor.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.