Tony Kerrison berichtet an IT-Vorstand Bernd Leukert

Deutsche Bank holt Leiter IT-Infrastruktur von der Bank of America

Die Deutsche Bank hat Tony Kerrison von der Bank of America geholt. Er wird ab dem 1. Mai die Leitung der neuen Abteilung Group Technology Infrastructure übernehmen.

Deutsche Bank holt Leiter IT-Infrastruktur von der Bank of America

Kerrison wechselt
zur Deutschen Bank

lee Frankfurt

Die Deutsche Bank hat den Chief Technology Officer von der Bank of America abgeworben. Wie das Institut am Donnerstag mitteilt, übernimmt Tony Kerrison am 1. Mai die Leitung der neuen Abteilung Group Technology Infrastructure sowie die Leitung des Bereichs Technologie, Daten und Innovation in den USA.

Kerrison werde in New York für die Bank tätig sein und an IT-Vorstand Bernd Leukert berichten, heißt es in der Mitteilung. Seine Aufgabe werde es sein, die Leistung der Hard- und Software, Netzwerke, Rechenzentren und Datenspeicherung der Bank zu überwachen und dauerhaft zu verbessern.

Dazu gehöre es auch, die Hybrid-Cloud-Strategie der Bank zu beschleunigen und die für den Betrieb von Anwendungen erforderliche Verwaltung und Kontrolle zu automatisieren. Auf diese Weise sollen die Entwickler den erforderlichen Freiraum bekommen, um sich aufs Programmieren zu konzentrieren.

Vor seiner Tätigkeit für die Bank of America war Kerrison den Angaben zufolge in verschiedenen führenden Technologiepositionen bei einer Reihe großer Banken in den USA und Europa tätig. „Mit Tony Kerrison begrüßen wir eine hoch angesehene Führungspersönlichkeit, die im Laufe ihrer herausragenden Karriere bedeutende technologische Umstrukturierungen durchgeführt hat“, lässt sich IT-Vorstand Leukert zitieren.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.