Deutsche Schroders-Niederlassung wirbt ESG-Expertin von Erste Asset Management ab
Schroders holt ESG-Expertin
von Erste Asset Management
Die deutsche Niederlassung des international tätigen Vermögensverwalters Schroders hat die Nachhaltigkeitsexpertin Hebing Dong vom Wettbewerber Erste Asset Management abgeworben. Die Kreditanalystin, die ihre Karriere vor zwei Jahren bei der Erste Group begann, sei seit dem 1. August als Sustainable Credit Analystin für den Assetmanager tätig, teilte die britische Gesellschaft am Montag mit. Sie berichtet an Patrick McCullagh, der vom Londoner Hauptsitz aus das globale Credit Research leitet.
Die deutsche Niederlassung ist den Angaben zufolge ein Kompetenzzentrum des Konzerns für Investments in Unternehmensanleihen. Seit dem Jahr 2020 werden demnach vom Frankfurter Standort aus aktive Publikumsfonds und Spezialfonds innerhalb dieser Anlageklasse verwaltet.
In ihrer neuen Rolle sei Hebing Dong an der Schnittstelle von Nachhaltigkeit und Unternehmensanleihen tätig, teilte Schroders weiter mit. Sie sei für die Analyse von nachhaltigen Unternehmensanleihen in Asien, Europa und Nord- und Südamerika verantwortlich und unterstütze die Schroders-Global-Credit-Plattform. Außerdem arbeite sie dem Team von Saida Eggerstedt zu, die im August 2019 als Head of Sustainable Credit zum Unternehmen stieß und ebenfalls von Frankfurt aus tätig ist. Hebing Dong hält einen Master of Science in Development Studies der London School of Economics und ist darüber hinaus CFA-Charterholderin.