Arbeitgeber-Präsident

Dulger für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt

Rainer Dulger ist von der Mitgliederversammlung einstimmig für eine weitere zweijährige Amtszeit als Präsident der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) wiedergewählt worden.

Dulger für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt

Dulger im Amt bestätigt

ahe Berlin

Rainer Dulger ist von der Mitgliederversammlung einstimmig für eine weitere zweijährige Amtszeit als Präsident der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) wiedergewählt worden. Dulger, Jahrgang 1964, verheiratet, zwei Kinder, vertritt als ehrenamtlicher Präsident bereits seit November 2020 die Interessen von mehr als einer Million Unternehmen mit mehr als 30 Millionen Beschäftigten. Nach der Wahl in Berlin verwies Dulger darauf, dass die vergangenen drei Jahre von multiplen Krisen und deren akuter Bewältigung geprägt gewesen seien. "Jetzt muss es darum gehen, zu handeln und mutige Entscheidungen für die Zukunft zu treffen", betonte er.

Dulger ist seit 20 Jahren Mitglied des Präsidiums des Arbeitgeberverbands und war bis zu seiner Wahl zum Präsidenten der Vizepräsident der BDA. Zuvor war er von 2012 bis 2020 schon der Präsident von Gesamtmetall gewesen. Seit über 20 Jahren ist Dulger gemeinsam mit seinem Bruder geschäftsführender Gesellschafter der Prominent GmbH, einem von seinem Vater gegründete Unternehmen mit Sitz in Heidelberg mit gut 2.800 Mitarbeitern, das im Bereich der Dosiertechnik und Wasserdesinfektion tätig ist.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.