Region MEA

DWS holt Vertriebsexperten für den Nahen Osten und Afrika

Die DWS hat für den Ausbau ihrer Präsenz in der Region Naher Osten und Afrika (MEA) Joe Kiwan zum Vertriebschef ernannt. Von Paris aus berichtet er an Olivier Dubost de Cadalvène, Leiter der DWS in Frankreich und Head of MEA. Der...

DWS holt Vertriebsexperten für den Nahen Osten und Afrika

kb

Die DWS hat für den Ausbau ihrer Präsenz in der Region Naher Osten und Afrika (MEA) Joe Kiwan zum Vertriebschef ernannt. Von Paris aus berichtet er an Olivier Dubost de Cadalvène, Leiter der DWS in Frankreich und Head of MEA. Der französisch-libanesische Kiwan, der fließend Arabisch spreche, verfüge über eine umfangreiche Expertise und starke Erfolgsbilanz im Assetmanagement der Region, unterstreicht die Vermögensverwaltungstochter der Deutschen Bank in einer Mitteilung. So war Kiwan zuvor acht Jahre lang bei einem auf Quant-Strategien spezialisierten Vermögensverwalter und Pionier des Smart-Beta-Investing tätig, wo er die Geschäftsentwicklung im Nahen Osten, in der Schweiz sowie in Italien und Spanien leitete.

In seiner neuen Funktion bei der DWS als Head of Sales der Region MEA werde sein Fokus auf Strategien der Anlageklassen Aktiv und Alternatives liegen, mit denen Kunden nach Einschätzung der DWS weiterhin auf Outperformance in einem Niedrigzinsumfeld setzen möchten. Nach einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft von der Saint Joseph University in Beirut holte Kiwan einen Master-Abschluss in Management von der Audencia Business School, die zu den Eliteprogrammen der französischen Grandes Écoles zähle.