Beratung

Ex-N26-CFO Jan Kemper arbeitet für McKinsey

Im Januar hat Jan Kemper N26 als Finanzvorstand verlassen, um sich Aufsichtsratstätigkeiten und seiner Professur zu widmen. Nun arbeitet er als Berater für McKinsey.

Ex-N26-CFO Jan Kemper arbeitet für McKinsey

Ex-N26-CFO Jan Kemper arbeitet für McKinsey

fir Frankfurt

Der frühere Finanzvorstand von N26, Jan Kemper, hat einen neuen Job als Senior Advisor für McKinsey. Er freue sich, ab sofort für das Beratungsunternehmen tätig zu sein, teilte er am Donnerstag via Linkedin mit. Dort wolle er seine Erfahrungen in der Skalierung von Firmen, der Vorbereitung und Durchführung von M&A und Börsengängen sowie der Digitalisierung von CFO- und COO-Funktionen einbringen, schrieb er.

Kemper hatte im Dezember 2022 überraschend erklärt, N26 zu Jahresbeginn zu verlassen. Er war nur gut anderthalb Jahre bei der Smartphone-Bank, zu der er unter anderem nach Tätigkeiten als CFO von ProSiebenSat.1 Media und Zalando gestoßen war. Kemper wolle sich seinen Aufsichtsratstätigkeiten, der Professur an der RWTH Aachen und seinen Unternehmen widmen, hatte es damals anlässlich seines Weggangs geheißen. Ihm folgte am 1. Februar Arnd Schwierholz, der zuvor im Lufthansa-Konzern, in Tech-Unternehmen und bei Flixbus als Finanzmanager tätig gewesen war.