Country Management Committee

Florian Kayl wird neuer COO und Deputy CEO von Merck Finck

Merck Finck verstärkt ihr Country Management Committee (CMC): Florian Kayl (44) wird am 1. Dezember neuer Chief Operating Officer (COO) und Deputy CEO und folgt damit auf die frühere Vizechefin Linda Urban, die zum 1. April dieses Jahres in die Geschäftsführung des digitalen Vermögensverwalters und Fintechs Liqid gewechselt war.

Florian Kayl wird neuer COO und Deputy CEO von Merck Finck

per

– Merck Finck verstärkt ihr Country Management Committee (CMC): Florian Kayl (44) wird am 1. Dezember neuer Chief Operating Officer (COO) und Deputy CEO und folgt damit auf die frühere Vizechefin Linda Urban, die zum 1. April dieses Jahres in die Geschäftsführung des digitalen Vermögensverwalters und Fintechs Liqid gewechselt war.

Der 44-jährige Kayl war zuletzt bei der Bawag Group Leiter des Online-Brokerage und war federführend mit der Integration der Hello Bank in die Bawag Gruppe betraut. Zuvor war er von 2019 bis 2021 Chief Operating Officer und Teil des Vorstands der BNP Paribas-S.A.-Niederlassung Öste­rreich – Hello Bank Austria. Für die BNP Paribas und ihre Vorgängerinstitute war er insgesamt 18 Jahre tätig. Im Jahr 2004 stieg er bei der DAB Bank, Tochterbank der Unicredit Group, im Wertpapierhandel und Treasury der Bank ein. Mit der Übernahme der DAB Bank durch die BNP Paribas im Jahr 2015 wurde er Leiter des Produktmanagements, bevor er Ende 2018 nach Österreich wechselte. Begonnen hat der gelernte Bankkaufmann seine Karriere beim Bankhaus Reuschel.

Mit dem Neuzugang wird das Country Management Committee bestehend aus Reinhard Krafft, Robin Beugels, Daniel Sauerzapf und Rainer Wörz wieder komplettiert. Die Position war seit April unbesetzt.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.