Flossbach von Storch bindet Mitarbeiter
wbr
Der Kölner Vermögensverwalter Flossbach von Storch (FvS) hat Sven Brouwers und Christian Schlosser zu Partnern ernannt. Damit wird der Partnerkreis auf insgesamt sechs Personen erweitert. 2021 hatte das vor 25 Jahren gegründete Unternehmen das Partnerschaftsmodell eingeführt. Es soll leitende Angestellte am unternehmerischen Erfolg beteiligen und stärker an die Gesellschaft binden. Anfang des Jahres wurde bekannt, dass die langjährigen FvS-Portfoliomanager Thorsten Vetter und Elmar Peters die Kölner Fondsgesellschaft verlassen und die Fondsboutique Praemium Capital Partners gründen.
Die Ausweitung des Partnerkreises wird auch damit begründet, dass FvS in den vergangenen Jahren stark gewachsen sei, sagt Kurt von Storch, Gründer der Gesellschaft, die rund 70 Mrd. Euro verwaltet. Es gehe darum, Strukturen zu schaffen, die der langfristigen Unternehmensentwicklung Rechnung tragen.
Der 54-jährige Sven Brouwers ist seit mehr als 15 Jahren bei Flossbach von Storch tätig und leitet das Portfoliomanagement der Vermögensverwaltung. Als Portfoliomanager verwaltet er Einzeltitelmandate institutioneller Investoren und vermögender Privatkunden. Christian Schlosser ist seit neun Jahren im Unternehmen. Der 39-Jährige ist Leiter des digitalen Zugangs zur Vermögensverwaltung des Hauses und zudem Vorstand der Flossbach von Storch Invest in Luxemburg. Der Jurist studierte in Bonn und Maastricht.