Verbände

Frerker von der DekaBank wird Vorstand im Zertifikateverband

Nicht nur der Namen des Verbands hat sich geändert, auch beim Vorstand gab es einen Wechsel. Stephan Frerker rückt für die DekaBank beim Bundesverband für strukturierte Wertpapiere auf.

Frerker von der DekaBank wird Vorstand im Zertifikateverband

Frerker neuer Vorstand im Zertifikateverband

wbr Frankfurt

Der Bundesverband für strukturierte Wertpapiere (BSW), der bislang als Deutscher Derivate Verband (DDV) firmierte, hat Stephan Frerker in den Vorstand des Verbands gewählt. Der 43-Jährige ist seit 2010 bei der DekaBank beschäftigt und leitet seit Anfang 2023 die Einheit Strukturierung und Derivatehandel. Zuvor war er für Strukturierung und eigene Emissionen sowie zwischen 2016 und 2018 zusätzlich für Strategische Anlagen verantwortlich.

Der geborene Münsteraner ist Fachmann für strukturierte Produkte und den Handel von Absicherungen („Hedges“). In diesem Bereich hat er unter anderem bei der heutigen Hamburg Commercial Bank sowie bei der DZ Bank gearbeitet. Frerker hält einen Master der Frankfurt School und ist gelernter Bankkaufmann.

Der Deka-Mann folgt Jan Krüger von der LBBW. Krüger gehörte Gremium seit 2009 dem an. Da Krüger seit September bei der LBBW das Kapitalmarktgeschäft in Singapur leitet, hat er den Posten im Verband aufgegeben.  

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.