Goldman Sachs heuert Ali Foustok an
lee
Die Investmentsparte von Goldman Sachs in Frankfurt hat ihr Vertriebsteam weiter ausgebaut. Wie das Institut am Freitag mitteilte, ist Ali Foustok seit 1. Oktober als Executive Director im Bereich Retail-Kundengeschäft für Goldman Sachs Asset Management tätig. Der Diplom-Kaufmann und Chartered Financial Analyst (CFA) war für M&G Investments und für Janus Henderson Investors tätig, wo er primär Asset Allocator betreute, zum Beispiel Dachfondseinheiten der Assetmanager und Versicherer sowie Privatbanken und Multi Family Offices.
Mit der Verpflichtung des Vertriebsspezialisten will Goldman Sachs nach eigenem Bekunden seine Wachstumsstrategie und den Fokus auf den deutschen Fondsmarkt weiter vorantreiben. Ziel sei es, großen Assetmanagern und Dachfonds ein umfassendes und zugleich spezialisiertes Serviceangebot zu bieten.
Oliver Rahe, Leiter des deutschen Retail-Kundengeschäfts, wertete die Einstellung als Fortsetzung des Wachstumspfads, auf dem das Team und die Investment-Plattform quantitativ und qualitativ weiterentwickelt würden. „In diesem Zusammenhang bedeutet Alis Verpflichtung eine tolle Verstärkung für uns“, ergänzte er mit Blick auf dessen Erfahrung mit Fondsselektoren. Goldman Sachs Asset Management bietet Lösungen für Publikumsfonds, ETFs bis zu exklusiven Private Market Investments an und verwaltet weltweit ein Vermögen von mehr als 2Bill. Dollar.
(Börsen-Zeitung,