Nachfolgeplanung

Gordan Torbica folgt Robert Sprogies im Vorstand der Hauck Aufhäuser

Das Bankhaus Hauck Aufhäuser Lampe (HAL) meldet einen Wechsel im Vorstand. Dieser, so betont die Bank, erfolge im Zuge einer langfristig vorbereiteten Nachfolgeplanung.

Gordan Torbica folgt Robert Sprogies im Vorstand der Hauck Aufhäuser

Torbica wird Risikovorstand bei Hauck Aufhäuser Lampe

fed Frankfurt

Das Bankhaus Hauck Aufhäuser Lampe (HAL) meldet einen Wechsel im Vorstand. Der Aufsichtsrat hat Gordan Torbica als Nachfolger von Robert Sprogies zum Chief Risk, Technology and Operations Officer in den Vorstand berufen. Der 60 Jahre alte Sprogies wird für HAL weiterhin als Bereichsleiter für Risiko und Kredit tätig sein, heißt es in einer Mitteilung. Der Wechsel, so betont die Bank, erfolge im Zuge einer langfristig vorbereiteten Nachfolgeplanung. Vorstandschef Michael Bentlage bedankte sich bei Sprogies für dessen Arbeit als Vorstand.

Seit zwölf Jahren im Haus

Der 47 Jahre alte Torbica arbeitet seit zwölf Jahren für Hauck Aufhäuser Lampe. Zuvor war der diplomierte Kaufmann für Unternehmensberatungen und eine andere Privatbank aktiv. Zuletzt begleitete er als Generalbevollmächtigter die Funktionen als COO und CRO, also als Chief Operations und Risk Officer - und steuerte unterschiedliche strategische Veränderungsprojekte. Eine seiner Aufgaben war es, als Programmleiter die IT-Landschaften von Hauck & Aufhäuser sowie des Bankhauses Lampe zusammenzuführen.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.