Grontzki wechselt zu Sartorius
Der Biopharmazulieferer und Laborausrüster Sartorius intensiviert seine Öffentlichkeitsarbeit, nachdem das Unternehmen in den Dax40 aufgestiegen ist. Philipp Grontzki hat Anfang November die Leitung der externen Kommunikation übernommen und berichtet an Petra Kirchhoff, Leiterin Unternehmenskommunikation und Investor Relations. Der 43-Jährige bringt eine breite Palette von Erfahrungen mit.
Er kommt von Siemens Healthineers. Zu dem Medizintechnikunternehmen ist er im Oktober 2018 und damit kurz nach dem IPO gestoßen. Er hat als Pressesprecher Wirtschaft&Finanzen die Kommunikation der Quartalszahlen mit aufgebaut und war für die Positionierung des CFO zuständig. Seine Karriere hatte Grontzki, der Geografie und Philosophie an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf studiert hatte, als Journalist für Dow Jones und Bloomberg begonnen.
Im Jahr 2012 wechselte er als Pressesprecher Wirtschaft&Finanzen zu Osram, von April 2017 bis September 2018 war er als Chef vom Dienst für das Themen-Management von Bilfinger verantwortlich.
Von Michael Flämig, 5.11.2021