GSK Stockmann macht Jansen zum Managing Partner
GSK macht Jansen zum Co-Chef
hek Frankfurt
Justus Jansen ist Anfang Juli zum Managing Partner der Anwaltskanzlei GSK Stockmann aufgestiegen. Er folgt auf Uwe Jäger, der nach zwei Amtsperioden nicht zur Wiederwahl stand. Jansen führt die Kanzlei mit Oliver Glück, der für weitere drei Jahre als Managing Partner wiedergewählt wurde. Wie GSK weiter mitteilt, übernimmt Katy Ritzmann die Sprecherfunktion für den Corporate-Bereich im Management Board, die bisher bei Jansen lag. Die Berliner Partnerin sei vor allem in den Bereichen Venture Capital und Private Equity aktiv und weise „umfangreiche Expertise“ zu Intellectual Property (geistiges Eigentum) und Informationstechnologie auf. Ihre Digitalisierungskompetenz sei für die strategische Ausrichtung der Kanzlei von großem Wert.
Jansen verfüge über umfangreiche Erfahrungen im internationalen Kontext, insbesondere im Bereich Gesellschaftsrecht, Litigation und Arbitration, erläutert GSK. Damit werde die strategische Ausrichtung hin zu einer stärkeren Corporate-Praxis und der weitergehenden Positionierung als deutsch-luxemburgische Wirtschaftskanzlei mit internationaler Ausrichtung unterstrichen.
Die Wiederwahl Glücks sorge für Kontinuität in der Weiterentwicklung der Strategie und unterstreiche das Vertrauen in seine Expertise.