Hamilton Lane holt neuen Managing Director in Frankfurt an Bord
Hamilton Lane holt neuen Managing Director für Frankfurt
cru Frankfurt
Hamilton Lane, mit 854 Mrd. Dollar verwaltetem Vermögen einer der großen Investmentmanager für Privatmarktanlagen, reagiert auf die steigende Nachfrage nach Investitionen im Infrastrukturbereich und erweitert das darauf spezialisierte Team in Deutschland: Mit Dominik von Scheven sei Anfang des Jahres am Frankfurter Standort ein ausgewiesener Experte für Infrastrukturinvestments an Bord gekommen. Er berichtet als Managing Director an Brent Burnett, Head of Real Asset Investments in Portland, USA.
Scheven, der von der Bank HSBC kommt und über eine langjährige Expertise im Bereich Infrastrukturinvestments verfügt, werde eine zentrale Rolle beim Ausbau der Präsenz von Hamilton Lane in der europäischen Infrastrukturlandschaft spielen. Er sei künftig für alle Eigenkapitalinvestitionen im Infrastruktursektor und die Weiterentwicklung der Infrastruktur-Investment-Plattform in der Region verantwortlich. Scheven blicke auf eine mehr als zwei Jahrzehnte lange Karriere, davon mehr als zehn Jahre in leitenden Positionen im Bereich Infrastrukturinvestments bei HSBC und der DWS Group.
Dort sei er maßgeblich an der Entwicklung beider Plattformen hin zu Infrastruktur-Investmentgesellschaften beteiligt gewesen. Er verantwortete den Bereich Global Equity Infrastructure Investments mit den Schwerpunkten Co-Investments, Secondary und Primary Investments.
Die Infrastruktur-Plattform von Hamilton Lane sei in den vergangenen zwei Jahren um 35% auf 57,6 Mrd. Dollar an verwaltetem und betreutem Vermögen gewachsen. Gleichzeitig habe sich das Investmentteam von Hamilton Lane in den letzten fünf Jahren von der Anzahl der Manager her nahezu verdreifacht und sei nun weltweit an sieben Standorten vertreten.