Internetdienstanbieter

Hartings neuer CFO von United Internet

Stühlerücken im Vorstand von United Internet: Finanzvorstand Martin Mildner verlässt den Konzern Ende März nach nur zweieinhalb Jahren, auf eigenen Wunsch, wie in einer Mitteilung betont wird. Sein Nachfolger kommt aus dem eigenen Haus: Ralf...

Hartings neuer CFO von United Internet

hei

Stühlerücken im Vorstand von United Internet: Finanzvorstand Martin Mildner verlässt den Konzern Ende März nach nur zweieinhalb Jahren, auf eigenen Wunsch, wie in einer Mitteilung betont wird. Sein Nachfolger kommt aus dem eigenen Haus: Ralf Hartings, bisher kaufmännischer Geschäftsführer bei 1&1 Mail & Media Applications, der Schwestergesellschaft der kürzlich an die Börse gegangenen Ionos. Der Manager, der im April 2021 zum Konzern gestoßen war, kam vom Wiesbadener Softwareunternehmen P&I und war zuvor Finanzchef von AOL International. Er verfügt den Angaben zufolge über 15 Jahre Berufserfahrung im Telekomumfeld.

Konzernchef Ralph Dommermuth bedauerte die Entscheidung von Mildner und dankte ihm für die „gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit“. Mildner hatte unter anderem den Börsengang von Ionos begleitet, wo er im Aufsichtsrat sitzt, sowie die Übernahme von Tele Columbus gemeinsam mit Morgan Stanley Infrastructure Partners. Mildner, der zuvor unter anderem 15 Jahre für die Otto Group tätig gewesen war, zuletzt als Global Head of M&A, hatte als CFO auch die Shared Services bei United Internet verantwortet. Diese Aufgabe übernimmt nun Markus Huhn, der damit zugleich in den Konzernvorstand aufrückt. Huhn ist seit 28 Jahren bei United Internet.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.