HDI Deutschland bekommt neue Vertriebschefin
ste
HDI Deutschland, im Talanx-Konzern für das inländische Privat- und Firmenversicherungsgeschäft zuständig, bekommt Anfang des kommenden Jahres mit Stefanie Schlick eine neue Vertriebschefin. Die 49-Jährige, die aus dem Generali-Konzern zu HDI Deutschland wechselt, folgt Talanx-Angaben zufolge auf Wolfgang Hanssmann. Der 58 Jahre alte langjährige Vertriebsvorstand werde als Senior Advisor bis 2025 weiterhin für HDI Deutschland tätig sein.
Schlick, die neben Vorstandsmandaten bei der Dialog Lebensversicherung und Dialog Versicherung als Head of Broker der Generali Deutschland für die unabhängigen Vertriebswege in Deutschland verantwortlich sei, wird als erfahrene Maklerexpertin beschrieben. HDI Deutschland, so die Erläuterung der personellen Veränderungen, richte den Vertrieb auf die neue Strategie aus, deren Ziel es sei, das Geschäft mit Maklern sowie mit kleinen und mittelgroßen Betrieben deutlich zu stärken.
Wie am Dienstag aus Hannover weiter verlautete, soll sich Malte Dittmann (45), der von der Gothaer Allgemeine Versicherung kommt, künftig als Vertriebschef um die Makler des Sachversicherers HDI Versicherung kümmern, während Thomas Lüer als Vorstand für das Maklergeschäft des Lebensversicherers HDI Lebensversicherung zuständig werde. Für den Exklusiv- und Direktvertrieb bleibe Norbert Eickermann verantwortlich. Mit Schlick gehören ab Januar zwei Frauen dem sechsköpfigen Vorstand von HDI Deutschland an. Iris Kremers wird nach wie vor für Bankkooperationen zuständig sein, wie die Talanx hinzufügte.