Healthineers verlängert mit Personalvorständin Darleen Caron
Healthineers verlängert Vertrag
von Personalvorständin Caron
mic München
Siemens Healthineers setzt weiterhin auf Darleen Caron als Personalvorständin. Der Aufsichtsrat habe ihre Bestellung vorzeitig bis Ende September 2027 verlängert, teilte der Medizintechnikkonzern mit.
Caron war erstmals zum 1. Februar 2021 im Alter von 56 Jahren von Siemens Healthineers in den Vorstand berufen und zur Arbeitsdirektorin der Siemens Healthcare GmbH bestellt worden. Sie hatte zuvor als Executive Vice President Human Resources für das Chemieunternehmen Lyondell Basell gearbeitet.
“Völlig neues Niveau”
Von 2010 bis 2017 war sie für SNC-Lavalin und in den drei Jahren zuvor für Dow Chemical aktiv gewesen. In den ersten 19 Jahren ihrer Laufbahn hatte sie unterschiedliche Stationen bei Alcan durchlaufen, nachdem sie zuvor einen Bachelor in Business Administration an der Universität von Quebec in Montreal (Kanada) abgelegt hatte.
Caron habe die Personalarbeit von Siemens Healthineers auf ein völlig neues und international führendes Niveau weiterentwickelt, lobte Aufsichtsratsvorsitzender Ralf Thomas in der Mitteilung zu der Verlängerung des Vertrages: „Unter ihrer Führung gelang dem Unternehmen ein deutlicher Fortschritt sowohl in seinem Nachhaltigkeitsprogramm als auch im Aufbau einer diversen und inklusiven Unternehmenskultur, die das Erreichen der ehrgeizigen Geschäftsziele unterstützt.“
Er sei zuversichtlich, dass Siemens Healthineers in beiden Themenbereichen in den kommenden Jahren ein neues Benchmark-Niveau erreichen werde, fügte Thomas hinzu, der auch als Finanzvorstand der Siemens AG fungiert.