Hensoldt verlängert Vertrag mit Finanzvorstand
Hensoldt verlängert
Vertrag mit CFO
jh München
Der Aufsichtsrat von Hensoldt hat den Vertrag mit Finanzvorstand Christian Ladurner um fünf Jahre bis Mitte 2030 verlängert. Der Diplom-Kaufmann ist seit Juli 2022 Finanzchef des Herstellers von Rüstungselektronik mit Hauptsitz in Taufkirchen bei München. Er hatte zuvor das Controlling und die Kapitalmarktkommunikation (Investor Relations) von Hensoldt geleitet.
Der Vorstand besteht derzeit noch aus vier Mitgliedern. Celia Pelaz, die für das Operative zuständig ist, scheidet Ende August aus – „im besten gegenseitigen Einvernehmen“, wie Hensoldt vor kurzem mitgeteilt hat. Vorstandsvorsitzender als Nachfolger von Thomas Müller ist seit April dieses Jahres Oliver Dörre. Die Aufgaben von Pelaz teilen sich künftig Dörre und Ladurner. Dritter im Vorstand ist der für Personal verantwortliche Lars Immisch.
Offizier der Bundeswehr
Finanzchef Ladurner begann seine Berufslaufbahn nach der Ausbildung zum Offizier der Bundeswehr 2005 in der Schule der Informationstechnik der Streitkraft. Später wechselte er zur Airbus Defence and Space GmbH. Seit 2015 ist er für Hensoldt und die Vorgängerunternehmen tätig. 2017 war Hensoldt aus dem Airbus-Konzern ausgegliedert worden. Seit September 2020 ist das Unternehmen an der Börse. Im vergangenen Jahr erzielte es mit 8.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 1,85 Mrd. Euro.