Neuer Co-Fondslenker

Hirsch verstärkt Carmignac

Carmignac gibt die Ernennung von Jacques Hirsch zum Co-Manager des bekannten Mischfonds Carmignac Portfolio Patrimoine Europe bekannt.

Hirsch verstärkt Carmignac

wrü

Carmignac hat die Ernennung von Jacques Hirsch zum Co-Manager des flexiblen Mischfonds Carmignac Portfolio Patrimoine Europe bekannt gegeben. Hirsch werde seine neue Position am 3. Juli antreten und in London tätig sein, teilte der Assetmanager mit. Er werde die bisherigen Aufgaben von Keith Ney übernehmen, der Carmignac aus persönlichen Gründen verlassen habe. Hirsch werde für die Verwaltung der Fixed-Income-Komponente, das Makro-Overlay, das Risikomanagement und den Portfolioaufbau des Carmignac Portfolio Patrimoine Europe zuständig sein.

Er werde darüber hinaus Mitglied des Strategic Investment Committee von Carmignac, das für die Entwicklung fundierter Markteinschätzungen verantwortlich sei und makroökonomische Top-down-Analysen für das gesamte Investmentteam des Unternehmens bereitstellte. Hirsch wechselt von Ruffer zu Carmignac. Dort war er seit 2011 tätig, zuletzt als Co-Manager eines flexiblen Multi-Asset-Fonds mit einem verwalteten Vermögen von mehreren Milliarden Euro, so die Mitteilung. Hirsch habe den größten Teil seiner bisherigen Karriere der Vermögensverwaltung gewidmet und war bereits für Goldman Sachs und GLG Partners tätig. Er ist den Angaben zufolge Absolvent der École Centrale Paris und hat einen Master-Abschluss in Mathematik von der Universität Oxford.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.