Siemens

Jackson führt Abteilung Kommunikation

Siemens-Vorstandsvorsitzender Roland Busch hat seine Wahl getroffen: Lynette Jackson ist mit Wirkung zum 1. Oktober zur Leiterin der globalen Kommunikation er­nannt worden. Sie folgt auf Clarissa Haller, die wenige Monate nach dem Amtsantritt...

Jackson führt Abteilung Kommunikation

Siemens-Vorstandsvorsitzender Roland Busch hat seine Wahl getroffen: Lynette Jackson ist mit Wirkung zum 1. Oktober zur Leiterin der globalen Kommunikation er­nannt worden. Sie folgt auf Clarissa Haller, die wenige Monate nach dem Amtsantritt Buschs kurzfristig ausgeschieden war. Die Position hatte seit April kommissarisch Siemens-Vorständin Judith Wiese inne.

Die 49-jährige Jackson stammt aus England und leitet aktuell die globale Kommunikation der Sparte Smart Infrastructure. Sie stieß im November 2018 zu Siemens. Vorher war sie Kommunikationschefin von Delphi Technologies und zuvor Leiterin des ABB-Bereichs Global Communications für Elektrifizierungsprodukte.

Busch strich in der Mitteilung die breite internationale Erfahrung der neuen Siemens-Kommunikationschefin heraus. Ihr Führungsstil sei von Zusammenarbeit geprägt, außerdem weise sie eine starke Er­folgsbilanz im Bereich Transformation auf. Jackson betonte, sie wolle die Geschichte des positiven Einflusses der Siemens-Technologien auf das Leben der Menschen erzählen.