Jes Hennig wird CCO bei Forget Finance
Das Fintech Forget Finance erweitert sein Management-Team um Jes Hennig als neuen Chief Commercial Officer (CCO). Hennig verfüge über mehrjährige Erfahrung im Innovations- und Wachstumsbereich von traditionellen Banken und Neobanken, heißt es in einer Mitteilung. In seiner neuen Rolle verantwortet Hennig den Bereich Growth.
Jes Hennig war Gründer der auf die Bedürfnisse der Generation Z zugeschnittene Neobank Ruuky (ehemals Pockid). Unter seiner Leitung wuchs Ruuky auf 250.000 Nutzer. Anfang des Jahres wurde das Hamburger Fintech nach einer gescheiterten Finanzierungsrunde verkauft. "Wir sind überzeugt, dass wir mit Jes an Bord unser Wachstum maßgeblich weiter vorantreiben und so unserer Version, allen Menschen ihren Vermögensaufbau zu erleichtern, einen großen Schritt näher kommen können,” so Forget-Finance-CEO Konradin Breyer.
Seine Karriere im Finanzsektor begann Jes Hennig bei der Commerzbank, wo er auf internationaler Ebene Digitalprojekte, darunter den Aufbau einer paneuropäischen Bank, leitete. Später wechselte er zu JPMorgan & Chase in London. Als Vice President war er für die Entwicklung der Markteintrittsstrategie von Chase in Europa verantwortlich.