Neuer CEO bei Siemens-Tochter

Jörg Vocke neuer CEO von Siemens Real Estate

Der Jurist Jörg Vocke übernimmt zum März 2024 in der Rolle eines CEO die Leitung der Siemens-Immobilieneinheit Siemens Real Estate. Der 55-Jährige folgt auf den bisherigen Amtsinhaber Zsolt Sluitner.

Jörg Vocke neuer CEO von Siemens Real Estate

Jörg Vocke neuer CEO
von Siemens Real Estate

sck München

Siemens Real Estate (SRE), das Immobilienunternehmen von Siemens, hat künftig einen neuen Chef. Wie die Tochtergesellschaft des Münchner Dax-Riesen meldete, wird Jörg Vocke zum 1. März 2024 neuer CEO von SRE. In seiner neuen Funktion berichtet der 55-jährige Jurist direkt an den Finanzvorstand des Mutterkonzerns, Ralf Thomas. Vocke folgt auf Zsolt Sluitner (65), der in den Ruhestand wechselt.

Vocke arbeitet seit 24 Jahren für Siemens. Der Manager begann seine berufliche Karriere in der Rechtsabteilung von SRE, deren Leitung er 2003 übernahm. 2013 wechselte der Manager als Leiter der Rechtsabteilung zu Siemens Corporate Technology. Seit 2019 leitete er die Rechtsabteilung von Siemens Digital Industries. Vocke war während seiner Zeit als Leiter der SRE-Rechtsabteilung Mitglied des Managements von SRE.

Sluitner hatte 2006 nach verschiedenen Stationen bei Siemens die Geschäftsführung von SRE übernommen. Unter seiner Leitung entwickelte sich SRE nach Unternehmensangaben zu einem der weltweit führenden Corporate-Real-Estate-Unternehmen. SRE verantwortet das globale Immobilienportfolio von Siemens. Die Konzerntochter soll auch dafür sorgen, die Produktionsstandorte von Siemens fit zu halten.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.