Kommunikationsberatung

Klenk & Hoursch eröffnet in Berlin

Mit einem Berliner Büro will Klenk & Hoursch seine Kunden bei politischer Positionierung beraten. Das Team soll bewusst jung besetzt werden.

Klenk & Hoursch eröffnet in Berlin

sar

– Die Kommunikationsberatung Klenk & Hoursch gründet eine „Public Affairs Unit“ in Berlin. Die Leitung der neuen Einheit übernimmt Luise Baar, die in den vergangenen acht Jahren Kommunikationsaufgaben für verschiedene Unternehmen der Schwarz Gruppe verantwortet hat. Zuletzt leitete sie die globale Unternehmenskommunikation von Lidl.

Bei Klenk & Hoursch soll die Politikwissenschaftlerin als Managing Director den neuen Standort in der Hauptstadt aufbauen.

Die „Public Affairs Unit“ soll sich auf die Beratung von Unternehmen spezialisieren, die sich verstärkt mit gesellschaftlichen und politischen Themen positionieren wollen. Zur personellen Aufstellung hat Klenk & Hoursch genaue Vorstellungen: Der Bereich soll „bewusst“ mit einem jungen Berater-Team ausgestattet werden, „das die Perspektiven der Generation Y und Z für eine nachhaltige Gestaltung der Zukunft einbringt“, teilte das Beratungshaus mit.

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