Klinck steigt zum CEO von Cureus auf
hek – Der Pflegeimmobilienkonzern Cureus hat Finanzchef Gerald Klinck zum CEO berufen. Bisher führt er das Unternehmen mit Chief Operating Officer Christian Möhrke in einer Doppelspitze. Neuer CFO ist seit Anfang Juli Oliver Sturhahn, teilt Cureus mit. Damit erweitert das Unternehmen die Geschäftsführung.
Klinck, der seit über 20 Jahren als Finanzspezialist in der Immobilienbranche arbeitet, ist seit 2020 für Cureus tätig. Zuvor war er seit 2018 CFO von TLG Immobilien, die von Aroundtown übernommen wurde. Von 2011 bis 2018 war Klinck bei Vonovia – zuletzt als Vorstand für Controlling, Immobilienbewertung und Einkauf. Davor arbeitete er von 2006 bis 2011 für Deutsche Wohnen, inzwischen eine Vonovia-Tochter. Seine Karriere begann der 1969 geborene Manager 1997 bei der ehemaligen HSH Nordbank.
Bei Cureus soll sich Klinck um die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der Geschäftsfelder kümmern. Möhrke bleibt für die Projektentwicklung sowie das Bau- und Projektmanagement verantwortlich. Bei Sturhahn liegt die Zuständigkeit für Finanzierung, Treasury, Controlling und Rechnungswesen. Er war zeitgleich mit Klinck von TLG zu Cureus gewechselt.