Immobilien-Fondsdienstleister

Krewel geht in den Vorstand der BayernLB-Tochter

Die BayernLB-Tochter Real I.S. stellt sich neu auf. Mit dem Amtsantritt der neuen Vorstandsvorsitzenden Christine Bernhofer am 1. Oktober wechselt Franz Krewel in den Vorstand des Fondsdienstleisters.

Krewel geht in den Vorstand der BayernLB-Tochter

Franz Krewel (57) wird zum 1. Oktober in den Vorstand der BayernLB-Tochter Real I.S. berufen. Er werde in seiner neuen Position die Verantwortung für die Themenschwerpunkte Investment- und Asset-Management sowie ESG übernehmen, teilte der auf Immobilieninvestments spezialisierte Fondsdienstleister mit. Der amtierende Vorstandsvorsitzende Jochen Schenk scheidet aus, am 1. Oktober übernimmt Vorständin Christine Bernhofer diese Position bei der Münchner Gesellschaft.

Krewel geht in den Vorstand
der BayernLB-Tochter Real I.S.

mic München

Fundiertes ESG-Verständnis

Krewel habe zuletzt als Board Member von Swiss Life Asset Managers Deutschland das Asset-Management sowie die Transaktionen für die Bereiche Residential, Office, Health Care und Retail verantwortet, heißt es in der Pressemitteilung. Dort war Krewel Ende Januar 2023 ausgeschieden.

„Franz Krewel ist eine geschätzte Führungskraft mit hoher Reputation in der Immobilienbranche und über 30 Jahren Berufserfahrung“, lässt sich BayernLB-Vorstand Gero Bergmann in der Mitteilung zitieren. Der künftige Vorstand habe eine ausgewiesene Expertise im Asset-Management in allen wesentlichen Nutzungsarten, eine langjährige erfolgreiche Transaktionserfahrung sowie ein fundiertes ESG-Verständnis weit über Regulatorik und Reportings hinaus.

Krewel hatte zuvor als CEO der Corpus Sireo Group gearbeitet, die auf Swiss Life Asset Managers Deutschland verschmolzen wurde. Real I.S. hat als Verbundunternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe rund 12,5 Mrd. Euro Assets under Management.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.