Autoindustrie

Lars Korinth wird Leiter Investor Relations von Volkswagen

Lars Korinth leitet vom kommenden Herbst an den Investor Relations-Bereich im Volkswagen-Konzern. Der 47-Jährige kommt von der VW-Nutzfahrzeugholding Traton.

Lars Korinth wird Leiter Investor Relations von Volkswagen

Lars Korinth leitet vom kommenden Herbst an den Investor-Relations-Bereich des Volkswagen-Konzerns. Wie das Wolfsburger Mehrmarkenunternehmen mitteilte, wird der 47-Jährige Nachfolger von Julian Krell, der den Fahrzeugbauer Ende Juni auf eigenen Wunsch verlasse. Korinth kommt von der im SDax notierten VW-Nutzfahrzeugholding Traton, bei der er seit April 2022 als Leiter Investor Relations arbeitet. Bis zu seinem Antritt im Herbst werde Rolf Woller, seit Dezember 2021 Treasury- und Investor-Relations-Chef des Konzerns, den IR-Bereich in Personalunion leiten, so VW. Vor seinem Wechsel nach Wolfsburg war Woller selbst als Leiter der Abteilung Treasury und Investor Relations bei Traton tätig.

Ehe er zu Traton kam, leitete Korinth gut vier Jahre den Investor-Relations-Bereich des Konsum- und Industriegüterkonzerns Henkel. Zuvor war er ein Jahr für die vom Energiekonzern RWE gegründete Innogy tätig. Den VW-Konzern hatte der Diplom-Bankbetriebswirt bereits als Vorstandsassistent der Traton-Vorgängergesellschaft Volkswagen Truck & Bus sowie als Senior Investor Relations-Manager von VW kennengelernt.

Lars Korinth leitet künftig IR-Bereich von Volkswagen

ste Hamburg
BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.