Landesbank

LBBW benennt neue Sprecherin und Bereichs­leiterin

Angela Brötel wird im September neue Konzernsprecherin der LBBW. Auch im Unternehmenskundengeschäft gibt es eine neue Personalie: Carmen Müller übernimmt am 1. Juli die Bereichsleitung Large Corporates.

LBBW benennt neue Sprecherin und Bereichs­leiterin

spe/fir

Die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) hat eine neue Bereichsleiterin Large Corporates und eine neue Konzernsprecherin benannt. Angela Brötel wechselt zum 1. September 2022 von der EnBW Energie Baden-Württemberg zur Landesbank. Die 43-Jährige übernimmt dort die Leitung des Bereichs Konzernkommunikation, Marketing und Vorstandsstab, wo sie an den Vorstandsvorsitzenden Rainer Neske berichtet. Brötel folgt damit auf Johannes Marten, der die LBBW Ende März verlassen hat.

In der Konzernkommunikation der EnBW ist Brötel seit mehr als acht Jahren tätig, aktuell fungiert sie dort als Director of Group Communications. Nach ihrem Studium der Politik- und Rechtswissenschaften an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz hatte Brötel zunächst verschiedene Rollen in der Kommunikationsberatung inne, bevor sie in die Energiebranche wechselte.

Im Unternehmenskundengeschäft wird Carmen Müller am 1. Juli die Bereichsleitung Large Corporates übernehmen, wie die Landesbank mitteilte. Sie kommt von der Standard Chartered Bank in Frankfurt, wo sie als Managing Director internationale Kunden, vor allem aus dem Automotive-Sektor, betreut, geht aus der Mitteilung hervor. Das von Müller künftig verantwortete Bereichsdezernat Large Corporates untersteht Bereichsvorstand Large Corporates Andreas Sahl. Die LBBW strebe im Unternehmenskundengeschäft in den nächsten Jahren den Ausbau des Corporate Finance an sowie eine Verbreiterung der internationalen Aktivitäten, hieß es weiter.         (Börsen-Zeitung,