Finanz- und Wirtschaftsrecht

Luxemburger Kanzlei Arendt & Medernach eröffnet Büro in Frankfurt

Die Luxemburger Kanzlei Arendt & Medernach expandiert nach Deutschland und eröffnet einen neuen Standort in Frankfurt.

Luxemburger Kanzlei Arendt & Medernach eröffnet Büro in Frankfurt

Arendt & Medernach eröffnet Büro in Frankfurt

swa Frankfurt

Die Wirtschaftskanzlei Arendt & Medernach expandiert nach Deutschland und eröffnet ein Büro in Frankfurt. Es sei ein Meilenstein in der internationalen Expansion der Kanzlei, die sich als führende Rechtsanwaltskanzlei in Luxemburg bezeichnet. Die Leitung des Frankfurter Büros übernimmt Dr. Constanze Jacobs, eine Spezialistin für Investmentfonds. Der Frankfurter Standort soll zentrale Anlaufstelle für alle Mandanten sowie Partnerkanzleien im deutschsprachigen Markt sein, die in Fragen des luxemburgischen Rechts beraten werden, teilt Arendt & Medernach weiter mit.

Die Kanzlei ist auf die Rechtsberatung und rechtliche Vertretung von luxemburgischen sowie internationalen Mandanten im Bereich des Finanz- und Wirtschaftsrechts spezialisiert und berät dabei ausschließlich zu Fragen des luxemburgischen Rechts. „Auch in Frankfurt bietet Arendt & Medernach seinen Geschäftspartnern künftig eine einzigartige Kompetenz aus einer Hand in allen Bereichen des luxemburgischen Wirtschafts- und Steuerrechts, der Regulierung sowie der spezifischen Fragestellungen und Dienstleistungen für Investoren an“, unterstreicht Claude Niedner, Partner und Co-Chair der Kanzlei. Arendt & Medernach berate sowohl Assetmanager aller Assetklassen während der gesamten Fondslaufzeit als auch multinationale Unternehmen und Versicherungsgesellschaften in allen Fragen des luxemburgischen Rechts.

„Durch die Präsenz vor Ort sind wir künftig in der Lage, Assetmanager und Investoren, die bereits in Luxemburg aktiv sind oder sich für den Fondsstandort Luxemburg interessieren, noch umfassender zu beraten“, ergänzt die Frankfurter Standortleiterin Jacobs.

Am Main startet die Kanzlei mit drei Köpfen und will den Standort schrittweise ausbauen. Jacobs hatte den Angaben zufolge verschiedene Positionen in der luxemburgischen und deutschen Fondsindustrie inne. Sie wechselt von der Commerz Real AG, wo sie zuletzt als Head of Transactions, Structuring & Asset Advisory tätig war.

Die Partner Dr. Philipp Jost und Dominik Pauly sind eingesetzt, die Aktivitäten im deutschen Markt zwischen dem Büro in Frankfurt und dem Hauptsitz in Luxemburg zu koordinieren. Jost, seit 2016 in der Kanzlei, sei spezialisiert auf die steuerrechtliche Strukturierung von Investmentfonds. Pauly, seit 2020 an Bord, fokussiert auf Bank- und Finanzierungsrecht.

Arendt & Medernach ist global mit 450 Rechtsexperten und Anwälten in Büros in Luxemburg, Hongkong, London, Paris, New York und nun auch Frankfurt vertreten.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.