International Capital Market Association

Margaret Wilkinson verlässt ICMA in Richtung Ruhestand

Margaret Wilkinson, stellvertretende Leiterin der Kommunikation der International Capital Market Association (ICMA), wird den renommierten internationalen Kapitalmarktverband in dieser Woche verlassen.

Margaret Wilkinson verlässt ICMA in Richtung Ruhestand

kjo

Margaret Wilkinson, stellvertretende Leiterin der Kommunikation der International Capital Market Association (ICMA), wird den renommierten internationalen Kapitalmarktverband in dieser Woche verlassen: Wilkinson verabschiedet sich in den Ruhestand. Das wurde am Rande der diesjährigen, in Wien stattfindenden Jahrestagung und Konferenz der ICMA, die aus dem Bondhändlerverband IABD hervorgegangen ist, bekannt.

Wilkinson ist insbesondere auch für die deutsche Kapitalmarkt-Community, vornehmlich verständlicherweise für den Fixed-Income-Bereich, nun wahrlich kein unbeschriebenes Blatt, denn sie war bei der ICMA gerade auch für die deutschen Adressen Ansprechpartner Nummer eins. Sie organisierte viele Konferenzen in Deutschland, vornehmlich am Finanzplatz Frankfurt, so etwa die jährliche Covered-Bond-Tagung, aber auch andere mehr. Wilkinson will aber – wie sie durchblicken ließ – nicht die Füße hochlegen. Sie will den Sommer nutzen, um sich zu überlegen, welche Projekte ihr nun Spaß machen werden und welchen sie sich dann zuwenden wird. Gut möglich also, dass Wilkinson nach 32-jähriger Tätigkeit für die ICMA bald in die Community zurückkehrt, nur an anderer Wirkungsstätte, bei einer anderen Adresse. Zu hoffen ist es. Beglückwünschen kann man die neue Adresse und das neue Wirkungsumfeld schon jetzt, steht Wilkinson doch für weitreichende Kompetenz, Verständnis, Umsetzungs- und viel Einfühlungsvermögen, sowie Kooperationsfähigkeit – alles Aspekte, die Marktteilnehmer und Journalisten gleichermaßen sehr schätzen. Wilkinson ist verheiratet, hat zwei erwachsene Kinder und lebt mit ihrer Familie in London.