Kanzlei-Management

McDermott wählt neuen Deutschlandchef

Der Restrukturierungsexperte Matthias Kampshoff ist neuer Managing Partner der Wirtschaftskanzlei McDermott.

McDermott wählt neuen Deutschlandchef

McDermott wählt
neuen Deutschlandchef

swa Frankfurt

Dr. Matthias Kampshoff ist neuer Managing Partner der Wirtschaftskanzlei McDermott Will & Emery. Er hat die Position am 1. Juni übernommen und ist zudem als Office Managing Partner für Düsseldorf und Köln eingesetzt, teilt die Kanzlei mit. Er folgt auf Dr. Jens Ortmanns, der die Positionen seit 2019 innehatte. Kampshoff ist seit mehr als zehn Jahren Partner bei McDermott am Standort Düsseldorf. Er soll neben seinen Management-Tätigkeiten auch künftig seine Restrukturierungs- und (Distressed)-M&A-Praxis führen und den Mandanten weiterhin als federführender Ansprechpartner zur Verfügung stehen, heißt es. Neben Kampshoff gehört dem deutschen Management als zweiter deutscher Partner weiterhin Dr. Kian Tauser an. Er ist in dieser Funktion seit 2023 Mitglied der Führungsebene der deutschen Praxis von McDermott.

Ortmanns werde sich als Mitglied des weltweiten Executive Committee und Managements künftig verstärkt dem strategischen Wachstum der Sozietät auf europäischer und globaler Ebene widmen und den Ausbau der internationalen Cross-Border-Praxis von McDermott federführend begleiten. Als Global Head of Real Estate leite Ortmanns seit 2023 auch die globale Immobilienpraxis.

McDermott ist in Europa mit Büros in Brüssel, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, London, Mailand, München und Paris vertreten. Dabei stellt das deutsche Team mit vier Büros und mehr als 150 Anwälten die größte Länderpraxis außerhalb der USA.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.