Monega-Team in Luxemburg steht
sto
Die Kölner Fondsgesellschaft Monega hat für ihren neuen Standort in Luxemburg ein Team mit zwei Mitarbeitern gebildet. Wie die Kapitalanlagegesellschaft mitteilte, sei mit Bärbel Schneider und Christian Stampfer „ein erfahrenes und gut vernetztes Duo“ gefunden worden.
Leiterin der neuen Niederlassung ist Schneider (56), die seit 30 Jahren in Luxemburg arbeitet. Sie war in verschiedenen Funktionen bei der DekaBank, der DZ Bank, Union Investment und zuletzt als Geschäftsleiterin bei Alpina tätig. Sie wird Hauptansprechpartnerin für die luxemburgische Finanzaufsicht CSSF für Monega sein. Stampfer (49) ist seit 16 Jahren in der Luxemburger Fondsbranche tätig. Er bringt vor allem Vertriebsexpertise insbesondere aus seiner Zeit bei IPConcept mit.
Monega hatte zu Jahresbeginn die Niederlassung in Luxemburg offiziell gegründet, operativ soll es bis Ende des ersten Quartals losgehen (vgl. BZ vom 27. Januar). Mit dem Schritt will die Gesellschaft das Geschäft mit den bestehenden Kunden erweitern und sich neben den deutschen auch um ihre Luxemburger Fonds kümmern. Auch sollen im Großherzogtum neue Kunden gewonnen werden.