Wirtschaftsprüfer

Naumann wird Aufsichtsrat von Grant Thornton

Klaus-Peter Naumann, der ehemalige Chef des Instituts der Wirtschaftsprüfer (IDW), verstärkt den Aufsichtsrat von Grant Thornton.

Naumann wird Aufsichtsrat von Grant Thornton

Naumann übernimmt AR-Mandat

swa Frankfurt

Prof. Dr. Klaus-Peter Naumann, viele Jahre Vorstandssprecher des Instituts der Wirtschaftsprüfer (IDW), rückt im Oktober in den Aufsichtsrat der Grant Thornton AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Der ausgewiesene Branchenkenner ergänzt das derzeitige Gremium, bestehend aus dem Aufsichtsratsvorsitzenden Joachim Riese und seinem Stellvertreter Prof. Dr. Martin Jonas sowie Prof. Dr. Barbara Weißenberger und Arnd Zinnhardt, teilt Grant Thornton mit.

„Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, mit Prof. Dr. Naumann einen langjährigen Interessenvertreter unseres Berufsstandes für unseren Aufsichtsrat gewinnen zu können“, sagt Prof. Dr. Heike Wieland-Blöse, Vorstandssprecherin von Grant Thornton in Deutschland. „Die Kombination aus tiefer Kenntnis unseres Berufsstands und zugehöriger Regulatorik mit strategischem Denken zu zukünftigen Herausforderungen stellt eine wertvolle Ergänzung für unser Aufsichtsgremium dar.“

Naumann ist Ende 2023 altersbedingt beim IDW ausgeschieden und weiterhin als Honorarprofessor für Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung an der Universität in Münster aktiv. Er war vor seinem Wechsel in den Ruhestand auch Mitglied der Regierungskommission Deutscher Corporate Governance Kodex.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.