Bankhaus

Neue Doppelspitze für von der Heydt

Das Institut, welches sich selbst als Bank mit „Fintech-Charakter“ bezeichnet, teilte mit, dass seit August Corinna Linner und Frank Schlaberg in der Geschäftsleitung tätig seien.

Neue Doppelspitze für von der Heydt

sck

– Das in München beheimatete Bankhaus von der Heydt hat eine neue Doppelspitze. Das Institut, welches sich selbst als Bank mit „Fintech-Charakter“ bezeichnet, teilte mit, dass seit August Corinna Linner und Frank Schlaberg in der Geschäftsleitung tätig seien. Die Wirtschaftsprüferin Linner war zuvor u.a. Konzernleiterin Bilanzen und Steuern bei der Commerzbank. Der promovierte Betriebswirt Schlaberg war zuletzt als Co-CEO der Deutschen Handelsbank tätig. Dort gestaltete er die Restrukturierung des Hauses mit.

Die Privatbank von der Heydt will sich zunehmend als Verwahrer von Kryptowährungen für andere Geldhäuser und Kryptohändler ausrichten. Damit betritt sie ein Feld, auf dem sich auch andere Adressen etablieren möchten, z. B. die V-Bank. Linner und Schlaberg folgen bei von der Heydt auf Philipp Doppelhammer und Thomas Damschen. Darüber berichtete zuvor „Finanz-Szene“.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.